Manifest

Wir machen glücklich
Ein Einkauf bei uns macht Freude, weil wir ein Flair für Secondhand haben. Bei uns gibt es Alltagsgegenstände, Sammlerstücke und neue Trends an einem Ort.

Wir stärken Schwache
Unseren Ertrag geben wir weiter an soziale Projekte der Heilsarmee. Weil wir die Not von Menschen am Rand der Gesellschaft kennen.

Wir tragen Sorge
Gebrauchtes weiter gebrauchen ist ein Beitrag zur Nachhaltigkeit. Nicht mehr Brauchbares recyceln wir professionell.

Wir ermöglichen Arbeit
Mit unserem Engagement für Menschen mit erschwertem Zugang zum Arbeitsmarkt schenken wir Hoffnung und Würde.

Heilsarmee brocki.ch. Gut für alle.

  • Wir tragen Sorge

    Die Heilsarmee brocki.ch verlängert den Lebenszyklus von vielen Gegenständen. So leisten wir einen wichtigen Beitrag dazu, schonend mit der Schöpfung umzugehen.

    Damit aber nicht genug: Neu werden unsere Drucksachen nur noch nach einem «Cradle to Cradle®»-zertifizierten Druckverfahren produziert. Dadurch sind die Drucksachen zum ersten Mal für Mensch und Tier völlig unbedenklich, da keine Giftstoffe verwendet werden. Cradle to Cradle® setzt nicht auf den Ansatz von Ressourcenoptimierung oder Ressourceneinsparung, sondern verfolgt das Ziel, für jedes Produkt einen geschlossenen Kreislauf herzustellen. Mehr Informationen über das Prinzip von Cradle to Cradle® finden Sie hier.

    Die Heilsarmee brocki.ch ist eines der ersten Unternehmen in der Schweiz, das seine extern hergestellten Drucksachen «Cradle to Cradle®»-zertifiziert herstellen lässt. Dies ist durch die Vorreiterrolle der Vögeli AG Marketingproduktion & Druck. Sie bietet als erste Druckerei der Schweiz dieses Druckverfahren an.

    Wir freuen uns, einen weiteren Anteil zum Schutz der Schöpfung beizutragen.

     

Unterstützte projekte

Gut für alle. Jedes Jahr geben wir unseren erwirtschafteten Ertrag weiter. Er kommt verschiedenen sozialen Projekten und Institutionen der Heilsarmee zugute. Wir machen Secondhand für die Nächsten.

Zurzeit unterstützen wir folgende Projekte: