Robuste Sitzkissen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Merken

Merken

Für zwei Sitzkissen brauchst du:

  • Zwei alte Jeans aus deiner Brocki, mindestens Grösse L
  • Zwei Kissen aus deiner Brocki, die in die Jeans passen
  • Schere
  • Faden, Nadel, Stecknadeln

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Merken

Merken

Beine weg

Schneide die Jeans auf der Höhe des Beinansatzes ab.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Merken

Merken

Nähte

Weil ich im Sommer am liebsten draussen bin, habe ich mich entschieden, die Nähte von Hand zu nähen – so kannst du deine Sitzkissen im Park, im Garten oder im Schwimmbad fertigstellen. Nimm dazu den Faden doppelt und nähe erst unten auf der ganzen Breite zu.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Merken

Merken

Kissen stopfen

Wenn du das Kissen sorgfältig ausgewählt hast, sollte es jetzt perfekt passen. Grundsätzlich ist es besser ein zu grosses als ein zu kleines Kissen zu nehmen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Merken

Merken

Kissen abschliessen

Nähe nun die obere Naht zu und fertig ist dein Sitzkissen. Da es sehr robust ist, ist es bestens geeignet für sommerliche Kissenschlachten im Garten, Picknicks im Park oder als Lesekissen im Schwimmbad.

Merken

Merken

Eine Dekoidee von
Isabel Obrecht