Allgemeine Geschäftsbedingungen BrockiCard

BrockiCard – Treueprogramm der Heilsarmee brocki.ch  

Die Heilsarmee brocki.ch ist Teil der Stiftung Heilsarmee Schweiz, einer gemeinnützig tätigen Organisation. Die Heilsarmee brocki.ch, welche schweizweit Filialen betreibt, hat den Auftrag, mit dem Handel von gebrauchter Ware finanzielle Mittel für soziale Projekte der Heilsarmee Schweiz zu erwirtschaften. Für das Verhältnis zwischen den Kunden und der Heilsarmee brocki.ch gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Heilsarmee brocki.ch (AGB). Für das BrockiCard-Treueprogramm der Heilsarmee brocki.ch gelten zudem die nachfolgenden separaten Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

BrockiCard & Teilnahme

Die BrockiCard ist ein Treueprogramm für Kundinnen und Kunden der Heilsarmee brocki.ch. Sämtliche Rechte im Zusammenhang mit BrockiCard gelten ausschliesslich gegenüber der Stiftung Heilsarmee Schweiz, Laupenstrasse 5, 3008 Bern.

Die BrockiCard ist eine Kundenkarte, die auf den Namen der Kundin oder des Kunden ausgestellt wird. Im selben Haushalt lebende Personen können dieselbe BrockiCard-ID (Strichcode) verwenden und gemeinsam mit der Karteninhaberin oder dem Karteninhaber Punkte sammeln. Am BrockiCard-Treueprogramm können urteilsfähige natürliche Personen ab 16 Jahre teilnehmen. Die Nutzung der BrockiCard ist privaten Haushalten vorbehalten.

Datenschutz

Mit der Anmeldung erklärt sich die Karteninhaberin oder der Karteninhaber damit einverstanden, dass die entsprechenden BrockiCard-Daten sowie weitere ergänzenden Daten, die von der Stiftung Heilsarmee Schweiz stammen, innerhalb der Stiftung Heilsarmee Schweiz für haushaltsbezogene Analysen (Kundenprofile), Warenkorbanalysen, für personalisierte Werbeaktionen sowie für Kundenkontakte verwendet werden. Die Karteninhaberin oder der Karteninhaber hat jederzeit das Recht, die Einwilligung auf Werbung per E-Mail oder Post an brockicard@heilsarmee.ch zu widerrufen. Weitere Ausführungen entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung https://heilsarmee.ch/datenschutz/.

Punkte sammeln

Die Punkte für das BrockiCard-Treueprogramm können in allen Heilsarmee-brocki.ch-Filialen gesammelt werden.
Die Punkte werden nur gegen Vorweisen der BrockiCard, des BrockiCard- Barcodes (Wallet) oder des BrockiCard-Kleber mit Barcode an der Kasse und an der Warenannahme auf das persönliche Kundenkonto gebucht. Ein nachträgliches Gutschreiben der Punkte ist nur gegen Einreichen der Quittung an den Kundenservice möglich. Die Punkte werden laufend auf dem BrockiCard-Kundenkonto gutgeschrieben. Der Kontostand wird der Karteninhaberin oder dem Karteninhaber mittels elektronischem Newsletter mitgeteilt oder kann via E-Mail oder telefonische über den Kundenservice, abgefragt werden.
Pro CHF 15.– Wareneinkaufswert wird ein Punkt gutgeschrieben. Ausgenommen davon sind beim Wareneinkauf eingelöste BrockiCard-Rabattbonbeträge, Gebühren und Abgaben sowie Dienstleistungen.

Bei Warenspenden werden Punkte wie folgt verrechnet: Bei einer Warenspende mit einem Wert von unter CHF 15.– wird ein Punkt gutgeschrieben, bei Warenspenden im Wert von CHF 15.– bis CHF 50.– zwei Punkte, bei Warenspenden zwischen CHF 50.– und CHF 100.– vier Punkte und bei Warenspenden im Wert von über CHF 100.– acht Punkte. Die Wertschätzung der Warenspende wird durch eine Fachperson von brocki.ch vorgenommen und kann nicht durch den Kunden oder die Kundin angefochten werden.

Treuebons

Bei 20 gesammelten Punkten erhält die Kundenkontoinhaberin oder der Kundenkontoinhaber einen Treuebon in Höhe von CHF 5.–. Der Treuebon wird via E-Mail oder per Post versandt. Die versandten BrockiCard-Treuebons sind zur Kontrolle der internen Abläufe sowie der Einlösung mit der BrockiCard-ID versehen. Der Treuebon muss in elektronischer oder in physischer Form vorgewiesen werden.
BrockiCard-Treuebons können in allen Heilsarmee-brocki.ch-Filialen in der Schweiz eingelöst werden. Der Einkaufswert muss mindestens so hoch oder höher als der aufgedruckte Rabattbetrag sein, anderenfalls verfällt der restliche Rabattbetrag. Der Bon ist bis zum aufgedruckten Verfallsdatum gültig. Es erfolgt keine Barauszahlung. Der Treuebon wird bei Verlust oder Diebstahl nicht ersetzt.

Weitere Angebote

Periodisch unterbreitet die Heilsarmee brocki.ch ihren BrockiCard-Inhabern spezielle BrockiCard-Angebote (Ermässigungen, Mehrfachpunkte-Aktionen etc.). BrockiCard-Angebote richten sich jeweils an alle Personen, die im Haushalt der Kundenkontoinhaberin oder des Kundenkontoinhabers leben. Ein Verkauf von BrockiCard-Angeboten ist nicht erlaubt und kann zum Ausschluss vom BrockiCard-Treueprogramm führen. Wenn Sie keine solchen BrockiCard-Angebote erhalten möchten, können Sie sich mittels Abmelde-Link beim jeweiligen Newsletter oder unter brockicard@heilsarmee.ch von der Zustellung dieser Angebote abmelden.

Kartenverlust

Verlorene BrockiCards oder -Etiketten werden kostenlos und ohne Punkteverlust ersetzt.

Ausschluss

Teilnehmende am Programm, die während zwei Jahren keine Punkte gesammelt haben, können vom Programm ausgeschlossen werden. Ein Wiedereintritt der betroffenen Person in das BrockiCard-Treueprogramm ist indessen jederzeit möglich. Die Heilsarmee brocki.ch behält sich im Fall eines Missbrauchs oder eines Verstosses gegen die vorliegenden Geschäftsbedingungen das Recht vor, Teilnehmende ohne Angaben von Gründen vom Programm auszuschliessen. Die bereits erworbenen Punkte werden durch die Heilsarmee brocki.ch nicht ausbezahlt.

Löschungen

Kundenkonten, deren Treuebons während zwei Jahren nicht zustellbar sind, werden mitsamt der angesammelten Punkte unwiderruflich und ohne die Möglichkeit der nachträglichen Einlösung der Punkte gelöscht.

Die Kundenkontoninhaberin oder der Kundenkontoinhaber hat jederzeit das Recht, die Löschung der im entsprechenden BrockiCard-Kundenkonto gespeicherten Daten zu verlangen. Falls die Kundenkontoinhaberin oder der Kundenkontoinhaber nicht mehr am BrockiCard-Treuprogramm teilnehmen möchte, kann die Heilsarmee brocki.ch verlangen, dass die Kundenkontoinhaberin oder der Kundenkontoinhaber einen schriftlichen Löschauftrag inklusive einer Kopie der Identitätskarte bzw. des Passes an die Geschäftsstelle der Heilsarmee brocki.ch sendet. Die Personendaten der Kundenkontoinhaberin oder des Kundenkontoinhabers werden anschliessend gelöscht.

Änderungen, gültige AGB-Version

Die Heilsarmee brocki.ch behält sich vor, jederzeit Verbesserungen und Änderungen des BrockiCard-Treueprogramms vorzunehmen oder das Programm zu beenden sowie bei höherer Gewalt oder bei Ausfall der Technik die Gutschrift von Punkten vorübergehend einzustellen. Die aktuell gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind jederzeit auf der Website der Heilsarmee brocki.ch einsehbar und gelten als von den Teilnehmenden akzeptiert.

Gerichtsstand

Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Bern. Die Beziehungen zwischen der Kundschaft und der Stiftung Heilsarmee Schweiz unterstehen ausschliesslich dem schweizerischen materiellen Recht, vorbehaltlich zwingender anderweitiger Gerichtsstände.

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) Heilsarmee brocki.ch, Version Januar 2024.