Michael, Marketing Mitarbeiter der brocki.ch
Secondhand-Liebhaber und Kunde der brocki.ch Filiale in Bern
- Wie haben Sie von der brocki.ch erfahren?
Ich kenne die brocki.ch weil ich gerne auf Brocki-Tour gehe. Meine Mutter hat mich schon als Kind oft mitgenommen und mir die Brockiwelt nähergebracht. Die Filiale in Bern ist gross und super zum Stöbern. Zudem arbeite ich für die Heilsarmee brocki.ch im Bereich Marketing und bin somit mitten im Geschehen.
- Wie oft besuchen Sie die Filiale in Bern?
Ich bin bestimmt alle zwei Wochen bei der Filiale in Bern zu besuch. Das Sortiment ist vielfältig und immer wieder neu. Manchmal bin ich auf der Suche nach einem bestimmten Artikel, gehe aber auch gerne hin, um einfach nach Schnäppchen Ausschau zu halten. So oder so ist es jedes Mal ein einzigartiges Einkaufserlebnis.
- Was waren bisher Ihre grössten Schätze, die Sie bei uns gefunden haben?
Ich habe eine Espresso-Handhebelmaschine gefunden. Diese habe ich repariert und geniesse seither einen unglaublich guten Espresso zu Hause. Es war Liebe auf den ersten Blick! Ich habe aber auch schon Kleider oder Designermöbel eingekauft.
- Was ist Ihr Lieblingsartikel, den Sie bei der brocki.ch entdeckt haben und der Sie immer noch glücklich macht?
Die Espressomaschine ist nach wie vor mein bester Einkauf. Ich liebe es mit verschiedenen Kaffeesorten zu experimentieren. Ich war während dem Gymnasium auch als Barista tätig. Heute kann ich nun wieder feine Cappuccini zaubern und habe somit auch im Home-Office einen köstlichen Wachmacher!
- Warum sind Sie ein Fan von Secondhand?
Secondhand einzukaufen, macht Spass. Man kann alles vor Ort anprobieren oder testen, findet stylische Mode und gute Qualität. Zudem tue ich etwas Gutes für die Umwelt und gebe Dingen ein zweites Leben bei mir zu Hause.
- Was betonen Sie, wenn Sie Ihren Freunden erzählen, dass Sie ein bestimmter Artikel bei brocki.ch gekauft haben?
Ich betone gerne, dass dies oft ein eher teurer Gegenstand ist, den ich günstig in der Brocki gefunden habe und dass das Sortiment täglich wechselt und man somit immer wieder die Chance hat, zu einem Schnäppchen zu gelangen.
- Was schätzen Sie am meisten an der Heilsarmee brocki.ch?
Der Gewinn der brocki.ch-Filialen fliesst vollumfänglich in Humanitäre Projekte der Heilsarmee. Es ist großartig, dass ich bei einem Einkauf gleichzeitig meinen Beitrag leisten kann – und dies nicht nur der Umwelt zuliebe.
- Was macht Sie glücklich, wenn Sie nach Secondhandartikeln stöbern?
Man weiss nie, was man beim nächsten Besuch in der Brocki findet. Bei jedem Besuch gibt es immer wieder Überraschungen. Manchmal hat es sehr lustige Gegenstände aber auch schöne Designerware, welche einem sofort ins Auge stechen.
- Haben Sie eine BrockiCard? Was sind für Sie die Vorteile der BrockiCard?
Als Mitarbeiter des Marketing-Teams der brocki.ch besitze ich selbst keine BrockiCard. Die Vorteile der BrockiCard sind, dass man für jeden Einkauf oder jede Warenspende BrockiPunkte erhält, welche wiederum in TreueBons umgewandelt werden. Zudem wird man regelmässig über die saisonalen Sortimentswechsel informiert. Auch wenn es nach Werbung in eigener Sache klingen mag – ich kann die BrockiCard nur empfehlen!
Möchten Sie das aufregende Leben von Michael Stern verfolgen?